Wir verwandeln Ihren Betriebsausflug in einen Filmdreh
Der kreativste Ganzjahresevent der Schweiz



Fill out my online form.

Drehen Sie in Teams eigene Filme
Für 5 bis 500 Personen
Aufgaben vor & hinter der Kamera

Schweizweit und im angrenzenden Ausland
In Deutsch, Englisch oder Französisch





Auswahl unserer Kunden






Videoentertainers Trailer





Impressionen





Informationen


Im Vordergrund unserer Filmevents steht der Spass am Filmemachen. Unser Ziel ist es, dass unsere Teilnehmer nicht nur das Endprodukt, sondern die ganze Film-Erfahrung mit Freude geniessen können. Die Arbeit am eigenen Filmprodukt in Kombination mit kurzen, gezielten Inputs von Experten bietet den Teilnehmenden eine unterhaltsame und unvergessliche Erfahrung.


Planung


Wir verwandeln Ihren Betriebsausflug in ein auf Ihre Gruppengrösse angepasstes Filmfestival. In Zeit und Ort ist dieser Event flexibel.

Weitere Informationen


Umsetzung


Am Betriebsausflug Tag werden in Gruppen von 5 bis 20 Personen unter Anleitung der Videoentertainers Geschichten entwickelt und umgesetzt.

Weitere Informationen


Screening


Die Filme die während des Betriebsausflug entstehen, werden durch die Videoentertainers vor Ort geschnitten. Alle Beiträge werden im Rahmen einer Premiere auf einer Leinwand gezeigt.

Weitere Informationen


Filme


Im Anschluss erhalten Sie alle Filme in einem eigenen privaten Kanal und können diese auf sämtlichen Computern, TVs oder Smartphones betrachten. Damit bleibt Ihr Betriebsausflug noch lange in guter Erinnerung.

Weitere Informationen


Referenzen

Unsere Abteilung hatte nach einer strengen und intensiven Arbeitsphase einen Kick gebraucht um den Teamgeist wieder aufleben zu lassen. Der Teamevent war somit eine Überraschung für alle Beteiligten. Es bedingt eine Portion Mut, diesen Event durchzuführen. Wir wussten nicht auf was wir uns hier einlassen – zum Schluss hatte alles ein Happy-Ending.
Über das ganze Band waren alle hellauf begeistert und alle konnten sich in den Bann ziehen lassen. Es hat unglaublich Spass gemacht – als Resümee war die Filmpremiere das absolute Highlight. Es wurde herzhaft gelacht und auch Tränen der Freude wurden vergossen. Alles in Allem – ein super Event, welcher nur wärmsten zu empfehlen ist. Die Unterstützung während den 3 Produktionsphasen wurde stets professionell und sympathisch begleitet – unser Team hat sich sauwohl gefühlt. Was uns aber vor Allem entzückte war das Schlussresultat. Die perfekt geleistete Arbeit des Videoentertainers-Team überwältigt uns heute noch. Chapeau an EUCH!

Im Namen von meinem Team darf ich Ihnen ausrichten, dass wirklich alle riesige Freude an dem Event hatten.
Und ich möchte ein riesen Danke an euch, Frau Oester, richten. Die Organisation war top und alles hat gepasst, vom Anfang bis am Schluss. Wirklich, HERZLICHEN DANK!
Und noch einen speziellen Dank an Nick, er macht seinen Job wirklich mehr als besser!
Wir freuen uns alle schon auf das Video, dass wir alles nochmal genau betrachten können.
Ich ziehe wirklich den Hut vor Ihnen und Ihrem Team, grandiose Leistung.
Am meisten habe ich mich natürlich gefreut, dass das ganze Team so jung ist. Wir konnten so alle beweisen, dass wir auch in jungen Jahren genau so eine guten Leistung erbringen können.
Vielen, vielen, vielen Dank für Alles und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen. Ich hoffe, dass ich wieder einmal das Vergnügen habe, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Ein genialer Anlass mit einer hoch professionellen Crew die Ihr Handwerk versteht.
Eine würdige Perle in unserer Tradition von etwas anderen Sommerfesten.

Das Migrationsamt St.Gallen wird noch lange vom Filmfestival 2015 schwärmen…! Herzlichen Dank an die Videoentertainers für einen unvergesslichen Event!

Ein tolles Erlebnis! Es war sehr lustig und die Braut hatte eine riesen Freude. Auch unsere Begleiter waren nett und wir fühlten uns alle wohl. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Begeisterung pur! Vielen herzlichen Dank an Philipp, Timo, Muriel, Omid und Roberto für eine tolle und professionelle Leistung. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würden jeder Zeit wieder einen Team-Event mit Videoentertainers als kompetente Filmemacher durchführen.

From the very beginning we were convinced that film shooting would be an activity that our mixed group of people from different ages and nationalities would love.
The contact with Videoentertainers was excellent. Always available to answer our questions.
They provided good suggestions to choose a location to perform the activity and were very flexible.
The event was great, the location, a very nice house at the lake, could not have been better. We split the group in 2 different teams, each guided by one video specialist.
Everyone had a lot of fun during the preparation of the movies and even more when filming them. The atmosphere was cool and John’s team was very supportive. The make-up artist made our zombie actors look really scary!
During the closure of the event with the award ceremony and the projection of the movies people were laughing non-stop 😀
Overall, a great experience! We highly recommend this kind of activity which can help improving the team spirit and gives the chance to people to interact with each other and have fun!

We had a blast! From A-Z everything was organised very professionally. There were around 200 people to be entertained and John’s team did a fantastic job. The process of developing a script, searching for locations as well as choosing costumes and make-up was really fun. The video’s were cut and prepared for presentation and everyone was amazed about the quality and how well they were put together. The presentation of the video’s was a real highlight and the team made a big effort to make things exciting. The film festival was simply amazing and a great success thanks to the Videoentertainers team!

Der Film, der Nachmittag, die Betreuung, die Technik, alles war einfach spitze!

Das ganze Team ist begeistert und schwärmt sicherlich noch die nächsten paar Jahre von diesem Event. Wir haben viel gelacht und den Tag sehr genossen.

Wir danken Daniel, John, Lasse und Nicole ganz herzlich für den super Einsatz und können diesen Event nur empfehlen!

Die Leute der Videoenterainers waren total professionell und haben uns einen unvergesslichen Tag ermöglicht!! Es war super zu sehen, was man mit einer guten Teamarbeit erreichen kann. Nebst diesem Erfolg haben wir bei den Dreharbeiten eine Menge gelacht! Die Crew hat den Film nach dem Dreh geschnitten und konnten uns ca. 2 1/2 Stunden danach die Premiere als Open-air Kino präsentieren. Wir waren alle super überrascht, wie toll und professionel die Filme geschnitten und gefilmt waren. Es war nicht mehr zu erkennen, dass es sich bei den Schauspielern um Amateure handelt! Wir hatten 2 Gruppen mit je 15 Personen, das ist sicherlich die oberste Grenze an Anzahl. Ich denke, so 10 Leute wären perfekt. Wir würden diesen Event allen empfehlen!

Ich kann einen Filmdreh für einen Betriebsausflug sehr empfehlen. Es gibt dem Team die Möglichkeit einander von einer anderen Seite kennenzulernen, fernab von der täglichen Arbeit und den festen Strukturen.
Schon bei der Entwicklung des Films sind Ideen, Kreativität und Fantasie von jedem im Team gefragt. Am Anfang war es eher noch ein bisschen verhalten, weil sich keiner so richtig vorstellen konnte, dass in so kurzer Zeit ein guter Film entstehen kann. Mit dem einbringen von Ideen wurde es im Raum dann mehr und mehr lebendig, aufregend und emotional.
Spannend wird es beim der Rollenverteilung, wenn der Chef dann zum Gauner oder Bettler wird.
Wir lachen noch heute über Situationen und Momente in der Abteilung die sich während des Drehs ergaben und wir haben uns die DVD mehr als nur einmal angesehen.

Das Team der Pilatus Praxis und ich haben den Betriebsausflug zum 10 Jahresjubiläum auf dem Pilatus in vollen Zügen genossen. Thom und John haben uns mit ihrer lockeren, witzigen und professionellen Unterstützung beim Filmdreh zu Höchstleistungen angespornt. Der Film ist der Hammer!

Wir erlebten einen sehr amüsanten und abwechslungsreichen Tag mit unserem Geschäft. Climax* war die richtige Entscheidung! Das Schauspielern, Verkleiden und Herausfinden einer Kurzgeschichte hat allen Spass gemacht wie auch das Teamwork gefördert. Wir haben das eine oder andere Schauspiel-Talent entdeckt 😉 Die zwei Filme werden uns immer an den lustigsten Teamevent in Basel erinnern. Die DVD für jeden Mitarbeiter war eine echte Überraschung – Danke Climax für diesen tollen Tag!

*Heute: Videoentertainers

Zum 50-jährigen Jubiläum unserer Stiftung wollten wir für unsere Mitarbeitenden einen besonderen Betriebsausflug organisieren. Das ist uns mit der Unterstützung von Climaxevent* gelungen. Im Schwarzwald auf einem wunderschönen alten Schwarzwälder Hof in herrlicher Landschaft entstanden 10 unterhaltsame Filme, die uns herzhaft zum Lachen brachten. Highlights für alle die dabei gewesen sind! Ein grosses Dankeschön an die Film-Crew für ihren Einsatz und auch für ihre Flexibilität was die Location betrifft!

*Heute: Videoentertainers

Den Betriebsausflug welchen wir zusammen mit Climax Event* durchgeführt haben war ganz grosses Kino. Die Teilnehmer waren begeistert und jeder ging in seiner Rolle voll auf. Das Highlight kam dann beim Abendessen wo der Geräuschpegel mit jeder Filmszene in die Höhe kletterte. Alles in allem ein super Anlass mit einer genialen Leistung des Climax* Teams.

*Heute: Videoentertainers

Für unsere Wohngruppe für Menschen mit Behinderung war es ein fantastisches Erlebnis, für ein paar Stunden in eine Rolle zu schlüpfen und diesen witzigen Film zu drehen. Das Ergebnis hat alle begeistert. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppe wie auch das Personal waren ausser sich vor Freude, als sie sich auf der Leinwand sehen konnten und reden heute noch über diesen ganz speziellen Tag. Menschen mit einer Behinderung haben besondere Bedürfnisse und auf diese ging die Crew von Climaxevent* mit viel Feingefühl ein. Diese Haltung ist keine Selbstverständlichkeit und dafür möchten wir uns bedanken.

*Heute:Videoentertainers


LINKS

Betriebsausflug
Firmenausflug
Firmenevent
Geschäftsausflug
Personalausflug
Team Event
Team-Building
Teamausflug